Neu eingestellt auf Sozialpolitik aktuell:


Bericht des Beirats zur Überprüfung des Pflegebedürftigkeitsbegriffs


Tarifpolitischer Jahresbericht 2008: Tarifpolitik in der Finanzkrise (WSI-Tarifarchiv)


Neueinstellungen von Älteren: Keine Ausnahme, aber auch noch keine Normalität. Anhaltende Altersungleichheit bei Neueinstellungen trotz zunehmender Beschäftigungsquoten Älterer (IAQ-Altersübergangsreport)


Gestiegene Vermögensungleichheit in Deutschland (DIW)


Arbeitszeiten wieder so lang wie vor 20 Jahren. IAQ/HBS Arbeitszeit-Monitor 2001 bis 2006: Auf Personalabbau folgten Arbeitszeitverlängerungen (IAQ)


Jahreswirtschaftsbericht 2009: "Konjunkturgerechte Wirtschaftspolitik" (Bundesregierung)


„Working poor“ in Deutschland und den USA: Arbeit und Armut im transatlantischen Vergleich (IAB)


Der Arbeitsmarkt in Deutschland: Alleinerziehende im SGB II (Bundesagentur für Arbeit)


Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt in Deutschland: Monatsbericht Dezember und das Jahr 2008


Lohnnebenkosten als Dreh- und Angelpunkt für den Arbeitsmarkt? Ein sozialpolitisches Dogma auf dem Prüfstand (Universität Duisburg-Essen)


Pflegestatistik 2007 - Pflege im Rahmen der Pflegeversicherung (Statistisches Bundesamt)


Gerechtigkeit für Generationen: eine gesamtwirtschaftliche Perspektive (Friedrich-Ebert-Stiftung)


Sozialreport 2008: Sozialreform und soziale Sicherungsziele. Bewertungen und Vorstellungen der Bürger der neuen Bundesländer im Jahre 2008 (Volkssolidarität)


Geburten und Kinderlosigkeit in Deutschland. Bericht über die Sondererhebung 2006 "Geburten in Deutschland" (Statistisches Bundesamt)


Sozialpolitische Chronik (Stand Dezember 2008) (Arbeitnehmerkammer Bremen)


Krankenhauslandschaft im Umbruch (Statistisches Bundesamt)


Rente mit 67 – Die Voraussetzungen stimmen nicht! Erster Monitoring-Bericht des Netzwerks für eine gerechte Rente (Paritätischer Wohlfahrtsverband, Sozialverband Deutschland, Sozialverband VdK Deutschland, Volkssolidarität, DGB)


Anhaltende Verteilungsdramatik - WSI-Verteilungsbericht 2008 (WSI)


Immer mehr Frauen sind erwerbstätig - aber mit kürzeren Wochenarbeitszeiten (IAQ)


Gutachten zum Rentenversicherungsbericht und zum Alterssicherungsbericht 2008 (Sozialbeirat)


Angleichung der Ost-Renten Hintergrund-Informationen zur Diskussion um die Angleichung der Rentenwerte in den alten und neuen Bundesländern (Arbeitnehmerkammer Bremen)


Altersübergangsreport: Die Weichen sind gestellt – doch der Streckenausbau ist noch nicht abgeschlossen (Institut für Arbeit und Qualifikation)